Folgende Naturheilverfahren biete ich an:

Alternative Heilmethode nach dem Arzt und Apotheker Samuel Hahnemann.

Die homöopathische Behandlung erfolgt nach dem Ähnlichkeitsprinzip Similia similibus curentur (Ähnliches werde durch Ähnliches geheilt). Das heißt, dass Krankheiten mit dem Mittel geheilt werden können, welches beim Gesunden die Beschwerden, unter denen der Kranke leidet, hervorruft

Schüßler Salze

Alternative Heilmethode auf homöopathischer Basis nach Dr. Wilhelm Schüßler.

Bei dieser alternativen Heilmethode wird der Mineralstoffhaushalt reguliert und wieder ins Gleichgewicht gebracht. Die Schüßler-Salze verhelfen dem Körper zu einem besseren Allgemeinzustand und stärken somit den Organismus , welcher Widerstandsfähiger gemacht wird.

Blutegeltherapie

Der Speichel des Blutegels weißt zahlreiche Wirkstoffe auf, welche zum Beispiel entzündungshemmend, schmerzlindernd und blutgerinnungshemmend sind.
Sie können bei Arthrose, Gicht, Blutergüssen, Bandscheibenvorfällen, Hüftdysplasie, Neuralgien und Abszessen zur Anwendung kommen.
Das Nachbluten, welches je nach Tierart bis zu 12 Stunden gehen kann, ist erwünscht und soll nicht mit Hilfe eines Druckverband unterbrochen werden.

Bachblüten

Alternative Heilmethode nach dem Arzt Dr. Edward Bach.

Diese sanfte Therapieform ist auf die Psyche Ihres Tieres ausgelegt. Auch Tiere entwickeln negative Seelenkonzepte, die zu Krankheiten oder unerwünschten Verhalten geführt haben. Diese können mit der richtigen Blüte wieder positiv beeinflusst werden.